Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inoffizieller Shimly-Fun-Thread
#1
Exclamation 
UPDATE 12.05.19
Aus aktuellem Anlass: Es wird weiterhin dringend von einer Anmeldung abgeraten!


Begründung: Heute ist es zu unberechtigten LogIn-Versuchen bei vielen Usern hier bei Shimly selbst gekommen. Bei einigen hat es leider auch geklappt und deren Guthaben ist nun verloren.
Es ist nur eine Vermutung und ob hier die Verantwortung dafür liegt ist (noch) nicht nachgewiesen, aber:
Alle betroffenen Accounts waren/sind auch User bei shimly-fun. Deswegen liegt die Vermutung nahe, das dort irgendwie die Anmeldedaten der User ausgelesen werden konnten. Aus Sicherheitsgründen bis dies geklärt ist wird von einer Anmeldung wegen einer möglichen Sicherheitslücke dringend abgeraten.
Ausserdem sollte, falls sich jemand entgegen aller Empfehlungen doch anmeldet, niemals die gleichen Zugangsdaten wie hier verwendet werden!
Update 12.05.19 Ende


Ursprünglicher Eingangspost:
Shimly-Fun.de ist wieder da. Aber Achtung !!!!WARNUNG!!!!!
Besser nicht anmelden! So ein Projekt darf keinesfalls unterstützt werden! Erklärung:

Die Seite war mehr als ein halbes Jahr verschollen, User wurden in Unkenntnis gelassen. In all dieser Zeit war man nicht fähig, sich mal bei seinen Usern zu melden? Noch dazu nicht mal hier, obwohl man hier auch mal ab und zu eingeloggt war (schon böse, diese User-Online-Liste hier auf Shimly.de, liebe Betreiberin)
Auch wird gerne für einzelne User sofort der Sperrknopf gedrückt, während andere Admins vernünftig mit Ihren Usern umgehen. Dies sind keine Behauptung von mir, sondern kann mit Sicherheit auch von anderen Usern bestätigt werden, dies dürft Ihr gerne hier tun.

Jetzt soll es plötzlich einfach so weitergehen. Ich finde nichts rechtfertigt dieses Verhalten. Auch bei angeblichen Krankheiten kann mir keiner erzählen, das man sich nicht in einem Forum oder vorher auf seiner eigenen Seite melden kann. Fähig zum einloggen hier bei Shimly war die Dame ja (da is sie wieder, die User-Online-Liste, haha) also hätte sie auch einen eigenen Forenthread starten können zur Info.

Und ja, es ist mir egal, ob dieser Thread überzogen ist oder manche Mitleid mit der Armen Betreiberin haben. User die diese Seite nicht kennen, müssen geschützt werden, sowas wirft meiner Meinung nach auch ein negatives Erscheinungsbild allgemein auf Shimly und das finde ich absolut nicht in Ordnung!



PS: DAS IST ÜBRIGENS DIE UNVERSCHÄMTE ORIGINALNEWS DIE ES HEUTE DORT GAB:

"Zitat shimlyfun-News"

Hallo Funnies !
Hallo Funnies
soderle einige haben mich schon abgeschrieben ,andere vertrauen mir
Jetzt geht es um die Warum Fragen ?
Ich habe Fun etwas umdekoriert ,das heisst moderner ,aber immer noch wo jeder weiss wo was ist ,oder was war
Die API wird auch wieder gefüllt sein ,versprochen
warum war shimly-fun weg ,ich könnte irgendwelche Krankheiten hier aufführen ihr würdet es trotzdem Torpedieren also lass ich es
wen es trotzdem intressiert kann mich ja per pn Fragen

Zitieren
#2
leider muß ich mich netcafe hier mal anschließen.
während die seite noch da war, konnte man nicht auszahlen.
halbes jahr sendepause.
seite wieder da, und alles geht von vorne los.
keine auszahlungen und sperrungen von usern.

schade um meine 300k shimlys - aber das wars denn mal ...

gizmo und die user, die sie unterstützen, kommen auf meine schwarze liste ...
Zitieren
#3
Ich finde, das geht mal gar nicht, immer diese Membernews, die so nichtssagend sind. Man kann doch mal eine ordentliche Membernews schreiben, verlangt ja keiner, dass Gizmo ihre ganze Krankheitsgeschichte ausbreitet. Aber so ist man genauso schlau wie vor einem halben Jahr, als die Seite ohne eine einzige Infos plötzlich off war.

Leider kann da wohl nicht mit Kritik umgegangen werden. Die Sperrung von Netcafe war vorhin eine ganz tolle Aktion und bezeichnend für das Ganze.

Ich bin da ohnehin nur noch so angemeldet. Aktiv war ich da länger nicht mehr und werde es auch nicht werden.
[Bild: 88x31.gif]
Zitieren
#4
membernews konnte man das wohl gar nicht nennen.

und mit kritik konnte man garnicht umgehen.

eigentlich schade, da die seite mittlerweile gut aussieht.
Zitieren
#5
(05.05.2019, 19:38)Andra schrieb: Ich finde, das geht mal gar nicht, immer diese Membernews, die so nichtssagend sind.

Ich finde eher, diese News sagen eine ganze Menge: Nämlich das Ihr die Fragen Ihrer User scheißegal sind. Vor allem, wenn Sie denen noch ne Menge Shimlys schuldet. Einfach weiter so, und wen das stört dann Sperre oder wir verschwinden über Nacht mal wieder für ein halbes Jahr.

Ich kündige im Übrigen folgendes an: Sollten User über das Shimlyforum einen Refthread für diese Seite eröffnen, sehe ich mich gezwungen, dort auf diesen Thread hinzuweisen. Das mag Unverschämt sein, das ist mir aber genauso egal wie der Betreiberin dieser Seite alles egal ist.

Zitieren
#6
jetzt kann jemand wieder die netten Schleimfurzenden Nutzer der Seite um mitleit anbetteln.
aber der ihr Gebettel zieht, es gibt immer noch Deppen, die darauf rein fallen

gerade versucht, mein Guthaben das ich da noch habe zu holen,
aber wie gewohnt SMI leer.

muss netcafe auch in jeden punkt zustimmen, daher lieber finger weg von der Seite
Zitieren
#7
danke für die Warnung Smile
Zitieren
#8
Genau danke für die Warnung!!!
Zitieren
#9
Die Mediadaten hauen auf der Seite auch nicht mehr hin.
Vor paar Tagen war das Gesamte Shimly Guthaben bei ~2.8mio Shimly, jetzt ist es etwas "explodiert"
Zitieren
#10
Tja... Laut einiger User hat es wohl "Geschenke" gegeben (vermutlich an jeden den Zahlen nach). Ca. 1,5 Mio Shimlys und 10mal soviele Bonuspunkte/FunShimlys (15 Mio!). Woher das plötzliche Guthaben kommt und warum - darüber gibt es wie gewohnt keine Info und natürlich auch keine Reaktion auf Supportanfragen ob dies eventuell ein Fehler sei.
Ob das Ganze ein Fehler oder "Bestechung" sein soll wird sich vielleicht noch zeigen. Wie dem auch sei, auszahlbar ist davon sowieso bislang nichts und ich persönlich vermute eher das User die auf eine Auszahlung pochen eher wieder nach Belieben gesperrt werden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste